Der Spielplatz bekommt ein Makeover

Den Spielplatz des Gemein­schaft­szen­trums in Tripp­stadt gibt es jet­zt schon seit langer Zeit und jedes Jahr wird er von vie­len Kindern ver­schieden­er Grup­pen und Freizeit­en, die das Gäste­haus besuchen, genutzt. Dem ein oder anderen Besuch­er ist vielle­icht aufge­fall­en, dass es einige aus­baufähige Stellen gibt und manch­es auch aus­ge­tauscht wer­den muss. 

Jet­zt ist es endlich soweit und die ersten Arbeit­en wur­den schon erfol­gre­ich abgeschlossen. So wurde die Treppe zur Rutsche von unseren ehre­namtlichen Helfern aus­ge­tauscht. Vie­len Dank für euren Ein­satz an dieser Stelle! Als näch­stes sollen auch die Sprossen des Klet­ter-Achtecks aus­ge­tauscht, die Holzele­mente abgeschlif­f­en und gestrichen, sowie der Boden mit neuen Hackschnitzeln aufge­füllt wer­den. In den näch­sten Monat­en ist zudem auch eine Boul­der­wand geplant, die am Turm, direkt an den Spielplatz angren­zend, ange­bracht wer­den soll. 

Ein­er unser­er ehre­namtlichen Helfer beim Anbrin­gen der neuen Boden­bret­ter auf dem Rutschturm.

Mit der neuen Treppe kann die Rutsche auch endlich wieder genutzt werden.

Natür­lich ist die Erneuerung des Spielplatzes auch mit Kosten ver­bun­den, dabei sind wir auf die Unter­stützung in Form von Spenden und ehre­namtlichen Helfern angewiesen. Wir sind sehr dankbar für alle, die sich daran bere­its beteiligt haben und freuen uns auf jede weit­ere Unterstützung! 

Im neuen Jahr pla­nen wir den Spielplatz auch für unser neues Schulk­lassenkonzept zu nutzen. In Koop­er­a­tion mit einem Erlebis­päd­a­gogen wollen wir Ange­bote für Schulk­lassen zur Per­sön­lichkeit­sen­twick­lung und Stärkung des Klassen­zusam­men­haltes schaf­fen. Wir freuen uns den Spielplatz bald wieder neu Ein­wei­hen zu kön­nen und sind ges­pan­nt wie er im fer­ti­gen Zus­tand aussieht.

Bis dahin, einen guten Rutsch in die neue Woche!