Für SIE und für IHN

Im Novem­ber wird es im Gemein­schaft­szen­trum gle­ich zwei Events mit jew­eils ein­er Über­nach­tung geben und das alles an einem Wochenende. 

Vom 17.–18. Novem­ber dür­fen sich alle Frauen auf zwei kreative und entspan­nte Tage freuen. DATE&CREATE geht in die zweite Runde. Die Ver­ant­wortlichen haben sich viele Gedanken gemacht, was es in diesem Jahr an Work­shops geben wird und ein abwech­slungsre­ich­es Ange­bot zusam­mengestellt. “Ger­ade das Adventskranzbinden finde ich eine schöne Tra­di­tion und gle­ichzeit­ig fehlt mir oft die Zeit ihn rechtzeit­ig fer­tig zu stellen.” Bei den Kreativ­ta­gen hast du die Möglichkeit dir deinen eige­nen Kranz zu binden und dich von den Ideen der anderen inspiri­eren zu lassen. Die Mate­ri­alien gibt es natür­lich vor Ort. Außer­dem gibt es auch weit­ere Ange­bote, wie Kerzen gießen, Wei­h­nachts­baumkugeln upcyceln, Sterne fal­ten, Karten stem­peln, ein Näh­pro­jekt und vieles mehr. Wir freuen uns auf dich und deine Fre­undin­nen um gemein­sam abzuschal­ten und Gemein­schaft zu erleben. 

Auch für die Män­ner gibt es dieses Jahr ein Event mit Über­nach­tung. Wan­dern, Wein und warmes Eisen — was will Mann mehr. Die Ver­anstal­tung find­et vom 18.–19. Novem­ber statt. High­light ist eine Wein­probe, die vom pfälz­er Weingut Hahn Pahlke ange­boten wird. Außer­dem kannst du dich als Teil­nehmer auf eine Schmiede­vor­führung in der Tripp­stadter Dorf­schmiede Huber freuen. Nico­las Laufer schmeißt für dich das Feuer an und führt dich in die Kun­st des Schmiedens ein. Dazu hast du die Gele­gen­heit dir das Eisen­hüt­ten­mu­se­um anzuschauen. Am Nach­mit­tag ist eine Wan­derung durch den Pfälz­er Wald geplant und natür­lich ist auch für das leib­liche Wohl gesorgt. 

Weit­ere Infor­ma­tio­nen zu den bei­den Ver­anstal­tun­gen find­est du auf unser­er Web­site unter dem Menupunkt Pro­gramm. Wenn du darüber hin­aus noch Fra­gen hast, melde dich gerne tele­fonisch bei uns. Tele­fon: 06306 92160 

Wir freuen uns auf dich!